Diplom-Übersetzer Martin Nitschel

Fachübersetzer für IT in Heidelberg

Martin Nitschel, Diplom-Übersetzer für Deutsch, Englisch, Italienisch und Spanisch, hat an der Universität Heidelberg parallel zum Übersetzerstudium sechs Semester Politikwissenschaft, Öffentliches Recht und Europarecht studiert. Längere Auslandsaufenthalte in Neuseeland, Italien und Spanien runden seine interkulturellen Kompetenzen ab

Momentan absolviert er an der Hochschule Wismar ein Studium zum Diplom-Kaufmann mit den Schwerpunkten Controlling, Steuer- und Unternehmensberatung sowie Marketing.

Im Mai 2008 wurde er vom Präsidenten des Landgericht Heidelberg als öffentlich bestellter und beeidigter Urkundenübersetzer für Spanisch gemäß § 15 AGGVG beeidigt.

Martin Nitschel ist Mitglied im BDÜ, dem Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V., für den er sich von 2013-2015 im Landesverband Baden-Württemberg als Vorstand für und Weiterbildung, Webinarmoderator und Mentor für Berufseinsteiger engagiert hat.

Als Webmaster verschiedener mehrsprachiger Internetauftritte ist er Spezialist für die Erstellung und Lokalisierung von Websites, die in den Content Management Systemen Contao, Joomla, Typo3 und WordPress realisiert sind.

%

Diplom-Übersetzer aus Leidenschaft

Freie Mitarbeiter

%

Zufriedene Kunden

%

Qualität durch Spezialisierung

„Wenn sprachliche Begabung auf technisches Verständnis trifft, hat man es oft mit einem Diplom-Übersetzer zu tun“

  • Informationstechnologie 84%
  • Radiologie, Bildgebende Verfahren 73%
  • Wirtschaft & Recht 65%
  • Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch 100%

Berufserfahrung

Mit einem Übersetzungsbüro in Heidelberg / Wieblingen sind wir für Kunden aus Heidelberg, Neckargemünd, dem Odenwald, Kraichgau, Bammental, Dossenheim, Eberbach, Edingen, Ladenburg, Meckesheim, Mannheim, Neckarhausen, Plankstadt, Sandhausen, Schriesheim, Schwetzingen, Sinsheim, Walldorf, Wiesloch und vielen weiteren Gemeinden nicht nur online gut erreichbar